Der letzte Tag am Inle See

Yippiiiee. Sonne!
Den ganzen Tag. Blauer Himmel.
Mindestens 10 Stunden.
Aber ich sitz im Bus.
Den ganzen Tag. 12 Stunden Fahrt bis Bagan.
Und nicht 7 wie ursprünglich geplant.
Mein Luxus-Zimmer stellt sich als viel zu klein geratene Abstellkammer heraus und ich hab soo nen Hals. Wenn morgen in Bagan wieder schlechtes Wetter ist krieg ich wirklich schlechte Laune. 
Aber noch bin ich in Nyaung Shwe. Auch der letzte Tag hier am See war wetterbedingt eher…..so mittel. Trotzdem miete ich mir ein Boot und hoffe auf Besserung.  Wenn aber auch weder das Wetter noch die Bootsführer so wollen wie ich will wird es schwer….. Ich habe schon wieder keine wirklich schönen Bilder. 
Die goldenen Klumpen sind – waren – übrigens einmal ganz besondere Buddhastatuen……:-)
Die Phaung Daw Oo Pagode ist wie vieles hier am See nur per Boot erreichbar und ein sehr wichtiger heiliger Ort für alle Buddhisten – dann werden die Statuen des Erleuchteten eben bis zur Unkenntlichkeit mit purem Gold beklebt.

Bagan – Endlich Sonne

Bagan. Endlich mal wieder ein rundum gelungener Tag.
Mit Sonnenaufgang, Tempelfest in der Shwezigon-Pagode, Mittagspause am Pool,  den tausenden Pagoden von Bagan bis zur tollen Atmosphäre Abends im Tempel bei Kerzenschein. Und das auch noch bei Vollmond. Ich habe mich mal wieder motorisiert, und mein kleiner chinesische Elektroroller war eine sehr gute Wahl – Bagan ist doch auch ganz schön weitläufig wenn man alle Tempel sehen möchte.


Ein kleiner Wermutstropfen aber bleibt. Fast alle Pagoden sind durch das Erdbeben vom August 2016 arg in Mitleidenschaft gezogen worden,  die schönsten Tempel sind eingerüstet oder _ noch viel schlimmer_  notdürftig mit Plastikplane abgedeckt. Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor…….Trotzdem endlich mal wieder ein rundum toller Tag in Bagan mit vielen schönen Bildern……..oder?

Prev ....mehr vom Inle See
Next ....mehr aus Bagan....

Leave a comment

Copyright: Peter Schickert www.schickert.info