Bis ans Meer….

Das ging ja fix heute……
Nein, bis ans Meer hab ichs nicht geschafft.
Aber fast.

Immerhin bis Pathein.

Pünktlich um 6 stand tatsächlich mein Taxi vor der Tür, schon 1 Stunde später war doch tatsächlich der Flughafen Mandalay erreicht. Ich bin ja wirklich nicht sehr oft rechtzeitig am Flieger, schon mal gar nicht frühmorgens.
Das fluppt vielleicht heute. 

Ich vermute mal dass das einer der Hauptgründ für die drei Stunden Verspätung von Myanma Airlines ist, dann muss ich noch eine halbe Stunde mit der örtlichen Taximafia feilschen, zetern, diskutieren und noch mehr feilschen bis ich einen halbwegs erträglichen Preis ausgehandelt habe. Nur noch das doppelte vom normalen Preis…..

Der Busbahnhof ist noch einmal eine Stunde mit dem Taxi entfernt. Und natürlich hat jedes Ziel seinen eigene Busbahnhof, jeweils am völlig anderen Ende der Stadt. Gemeinsam haben diese Busbahnhöfe nur eines – sie sind sehr schwer zu erreichen. Vermutlich auch ein Werk der schon kenngelernten hier tätigen Taximafia.

Aber dort wartet tatsächlich noch ein Bus, sogar im fahrtauglichen Zustand und der fährt auch schon 30 Minuten später einfach so los. Ohne Pause, ohne tanken, ohne fünf Runden durch die Stadt!!Und so  bin ich tatsächlich nochmal 5 Stunden später immerhin in Pathein.
Naja. Schon wieder nur…. 
Fast.
Auch dieser Bus hält weit vor den Toren der Stadt. Also nochmal 15 Minuten Fahrt. Hinten auf nem altersschwachen Moped – natürlich mit Flipflops und vollem Gepäck.

Ein Zimmer hab ich dafür sofort gefunden. Geht doch. 

Morgen sind es dann nur noch 2 Stunden bis ans Meer _ theoretisch.
Da bleib ich dann erst mal ne Woche……….vermutlich ganz ohne Internet.

Heute Abend in Pathein hats immerhin so grade noch zu ein paar Bildern gereicht. Bei den berühmten Schirmmachern.
Und, na klar, ohne geht es hier nicht. Pagoden und Mönche……….

Prev Amarapura und Mandalay_ Teil 2
Next That was the river......

Leave a comment

Copyright: Peter Schickert www.schickert.info