Travel Photography_ Peter Schickert

Badetag

Good morning, Myanmar.
 
Wow.
 
Was für eine Landschaft, und ich bin pünktlich zum Sonnenaufgang mit dem Moped
mittendrin unterwegs.
Großartig, hier gemütlich durch die spektakulären Felsen zu tuckern,
und es wäre nicht Myanmar wenn nicht auf dem bizarrsten Gebilde oben dann noch
eine goldene Pagoda wäre. Und in jeder Höhle ein paar Hundert Buddhas…..
Außer mir gibt es hier an der Kyauk Kalat Pagode kein Geschwätz von 100
übergewichtigen schwäbischen Rentnern sondern nur den monotonen Gesang der Mönche.
Noch bin ich der einzige Besucher.
Nichts gegen schwäbische Rentner, aber so macht die tolle Atmosphäre hier doch gleich nochmal soviel Spaß.
Und die Mönche freuen sich über meinen Haarschnitt,
der Älteste hier kriegt grad den gleichen……
Auch drum rum sieht alles aus wie im Bilderbuch „Asien“, dazu kommt das tolle Morgenlicht.
Ok, das Messi-Shirt passt nicht ganz ins Bild – ist aber halt authentisch.
War eine gute Idee die restlichen Tage in Myanmar hier zu verbringen.
Meine Reise ist nämlich jetzt schon wieder zur Hälfte vorbei……
Und dann finde ich tatsächlich auch noch einen schönen Badeplatz – bei 36 Grad im Schatten
zur Mittagszeit einfach Gold wert. Also rein ins Vergnügen, bei Badeplätzen kann ich
ja eigentlich nie widerstehen.
Lecker essen gibt’s hier auch noch _ was für ein Tag………:-)
Sag nochmal einer was gegen Montage. Und dieser ist noch lange nicht zu Ende!
Aber die Sonne hat dann leider fertig für heute und es zieht sich zu,
dann eben nochmal Höhlen besuchen. Und wieder nit Badegelegenheit,
sogar in der Thermalbadversion – noch viel wärmer als die Aussentemperatur.
Und zum ersten mal auf dieser Reise kommt hier  so etwas wie ein Gefühl von Unsicherheit auf.
Ein wilde Affenbande klaut alles was nicht Niet- und nagelfest ist und nähert sich gefährlich
meiner Kameratasche…..also schnell raus aus dem Wasser.
Zum Glück sind die Bananen der nächsten Besucher dann aber doch interessanter und
dreisten Diebe lassen mich in Ruhe……
 
Ist wirklich klasse hier rund um Hpa_An…….noch viel besser als gedacht.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.